15.10.2009 Sporttag in Ruit

Die württembergischen Sportverbände haben am 15.10.2009 einen Sport- und Erlebnistag für die Schülerinnen und Schüler der ARS veranstaltet.
 
 
 

„Es ist toll, dass nicht nur einige wenige Schüler, sondern alle Kinder der Albertville-Realschule nach Ruit eingeladen wurden. So eine Einladung bekommt man nur einmal im Leben“, freute sich der Winnender Oberbürgermeister Bernhard Fritz.
Insgesamt 22 Sportangebote an über 90 Stationen stellten die beteiligten Sportorganisationen für die Winnender Realschüler auf die Beine. Wo sonst Übungsleiter ausgebildet werden und Spitzensportler trainieren, versuchten sich die Schüler im Trampolinturnen, beim Badminton oder auf einem BMX-Parcours. Ausprobieren, bewegen und die Freude am Sport standen dabei im Mittelpunkt.

„Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft“
(Wilhelm von Humbold, 1767-1835)

Nach oben →

KONTAKT

Email:
willkommen(at)ich-habe-einen-traum.eu